Impressum

 

The Hompage was supported by

Lotteriefonds des Kantons Bern www.pom.be.ch
Burgergemeinde der Stadt Bern www.bgbern.ch
Bank EEK, Bern www.eek.ch
Berner Kantonalbank Bank (BEKB) www.bekb.ch

 

Operator

Swiss Rifle Museum
Bernastrasse 5
3005 Bern

Responsibility for editorial content: Regula Berger, Director

 

Rights

Individuals obtaining material from the www.schuetzenmuseum.ch website acknowledge the following conditions:

Responsibility for Content
Information presented by the Operator is prepared with the greatest care. The Operator however acknowledges no responsibility for information provided by third parties for this website. The content of the website may be changed at any time without notice.

Liability
The operator accepts no responsibility in any circumstances for personal losses of any kind arising from or connected with access to, use of or derivation from the Swiss Rifle Museum website, or which might arise from links from the Swiss Rifle Museum website to the websites of third parties.

Copyright
The entire contents and structure of the Swiss Rifle Museum website are protected by copyright. All rights are reserved. Complete or partial reproduction, transfer by electronic or other means, modification or use for PUBLIC or COMMERCIAL purposes is prohibited without the prior written permission of the Operator.

The use of passages of text and pictorial material for PRIVATE purposes is permitted, but the Operator accepts no liability arising therefrom. The pictorial materials and texts used are, however, to be indicated with the acknowledgement “Source: schuetzenmuseum.ch” (in the case of texts) and “©schuetzenmuseum.ch” (in the case of pictorial material).

Links to Third Party Websites
Access to third party websites may be obtained via Hyperlink. The operator of www.schuetzenmuseum.ch accepts no responsibility for the content of these or for offers made by them (products, services, articles, etc.)

Optimization
The website is optimized for the following browsers: Firefox Version 3.0 and Safari Version 5.0 (and any later versions thereof current to May 2011), and Internet Explorer 8 and 9. Previous browsers are no longer supported.

 

 

 

 

 

Current

 

Special Exhibition

 

Glimpse of the Storeroom

→ Glimpse of the storeroom

Impressum

 

Die Hompage wurde grosszügig unterstützt von

Lotteriefonds des Kantons Bern www.pom.be.ch
Burgergemeinde der Stadt Bern www.bgbern.ch
Bank EEK, Bern www.eek.ch
Berner Kantonalbank Bank (BEKB) www.bekb.c

 

Betreiberin

Schweizer Schützenmuseum
Bernastrasse 5
3005 Bern

Für den redaktorischen Inhalt veranwortlich: Regula Berger, Museumsleiterin

 

Rechtliche Hinweise

Personen, die auf der Webseite http://www.schuetzenmuseum.ch veröffentlichten Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden:

Ohne Gewähr
Die vorliegenden Informationen werden von der Betreiberin unter grösster Sorgfalt zusammengestellt. Sie übernimmt jedoch keine Haftung für Informationen dritter, die ihr für diese Website zur Verfügung gestellt werden. Der Inhalt der Webseite kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigungen geändert werden.

Haftungsausschluss
Die Betreiberin haftet in keinem Fall für persönliche Schäden irgendwelcher Art, die aus oder im Zusammenhang mit einem Zugriff, der Benutzung, der Abfrage der Schützenmuseums-Webseite oder mit der Verknüpfung der Schützenmuseums-Webseite mit Webseiten Dritter entstehen könnten.

Urheberrechte
Der gesamte Inhalt und die Struktur der Schützenmuseums-Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Die vollständige oder teilweise Reproduktion, die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte Übermittlung, die Modifikation oder die Benutzung für ÖFFENTLICHE oder KOMMERZIELLE Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von der Betreiberin untersagt.

Die Nutzung von Textpassagen und Bildmaterial für PRIVATE Zwecke ist erlaubt, die Betreiberin lehnt jedoch jegliche Haftung ab. Die benutzten Bilder und Texte sind jedoch mit dem Vermerk «Quelle: schuetzenmuseum.ch» (bei Texten) und mit «©schuetzenmuseum.ch» (bei Bilder) zu kennzeichnen.

Verknüpfungen auf Webseiten Dritter
Mittels Hyperlink können Sie Webseiten Dritter abrufen. Die Betreiberin von www.schuetzenmuseum.ch übernimmt für deren Inhalt und die dort gemachten Angebote (Produkte, Dienstleistungen, Artikel etc.) keine Verantwortung.

Optimierung
Die Website ist für folgende Broweser optiermiert: Firefox ab Version 3.0 und Safari ab Version 5.0 (alle bis zur Aufschaltung im Mai 2011 aktuellen Versionen), sowie Internet Explorer 8 und 9. Aeltere Browser werden nicht mehr unterstützt.

 

 

 

 

 

 

Aktuell

Einblick ins Depot

→ Einblick ins Depot

 

Raummiete

Unser Sitzungszimmer hat Platz für bis zu 14 Personen und kann auf Anfrage für CHF 50.00 / h gemietet werden.

 

Öffnungszeiten

Dienstag – Samstag:
14–17 Uhr

Sonntag:
10–12 Uhr, 14–17 Uhr

Montag: geschlossen

Der Eintritt ins Museum ist frei.

 

 

 

 

Eine Hommage an ausgewählte ehemalige Spitzenschützen.
Diese sind u.a.: Otto Horber, Fritz Kuchen, Karl Zimmermann, Walter Lienhard, Emil Grünig, Dr. Rudolf und
Dr. Willy Schnyder, Konrad Stäheli, Rolf Beutler…