Museo svizzero del tiro Berna

Museumsnacht 23

Endlich ist es wieder so weit! Kommen Sie an die Museumsnacht und besuchen Sie das Schützenmuseum. Freitag 17. März, 18.00 – 02.00 Uhr

Programm mit dem Moto: VOLLTREFFER

«Der Klassiker»

Weisswürste & Brezeln, Wienerli & Brot

Verbringen Sie eine gemütliche Pause an der Schützenbar.

Getränke & Snacks

«Juke Box»

Wählen Sie die Musikalische Begleitung selber. Hits zum Mitsingen sind garantiert.

«Luftgewehrschiessen»

Übe Dich im Luftgewehrschiessen auf der «Kleider Frey» Anlage. Wie viele Punkte schaffst Du?

Kinder ab 7 Jahren

«Kleine Schützenkönig:innen»

Ziele mit der Armbrust auf den Apfel!

Kinder ab 7 Jahren

«Wappenscheiben ausmalen»

Ausmalbilder für kleine Künstler:innen. Gestalte Deine Wappenscheibe.

Kinder ab 4 Jahren

«Guckloch ins Museumsquartier»

Vereinsgarten

Ein Kunstprojekt von Seraina Dür und fünf Berner Vereinen.

Wie könnte der zukünftige Museumsgarten aussehen? Fünf Modelle zeigen eine mögliche Nutzung des Stadtraumes zwischen dem Naturhistorischen Museum und dem Museum für Kommunikation sowie dem Bernischen Historischen Museum und dem Schweizer Schützenmuseum. Realisiert im Rahmen der Reihe Kunstplätze, in Zusammenarbeit mit dem Museumsquartier Bern und der Kommission für Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Bern.