Schweizer Schützenmuseum Bern

Museumsbesuch

Das Museum ist geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch! Wir danken Ihnen für die Einhaltung der vorgegebenen Abstandsregeln und Hygienemassnahmen sowie der Maskentragepflicht.

Im gesamten Museum gilt ab dem 12. Oktober 2020 eine Maskentragepflicht.

Momentan sind höchstens 40 Personen gleichzeitig im Museum zugelassen.

Den Museumsführer können Sie mittels QR-Code auf Ihr persönliches Smartphone herunterladen. Booklets werden auf Anfrage hin ausgehändigt.

Auf Anfrage hin können Führungen mit bis zu 15 Personen und Veranstaltungen mit bis zu 30 Personen stattfinden. Aufgrund der Sitzpflicht bei Konsumationen werden zur Zeit keine Apéros angeboten.

Zum Schutze unserer Gäste und Mitarbeitenden wird zur Zeit das Luftgewehrschiessen während einem Museumsbesuch nicht angeboten. Mit dem Luftgewehr kann nur nach vorgängiger Absprache (zum Beispiel im Rahmen eines Kindergeburtstages) geschossen werden.

Wir danken Ihnen für die Einhaltung der vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) vorgegebenen Abstandsregeln (1.5 Meter zwischen Personen) und Hygienemassnahmen sowie der vom Kanton Bern verordneten Maskentragepflicht. Im Eingangs- und Garderobenbereich finden Sie Handdesinfektionsmittel.

Bitte verzichten Sie auf einen Museumsbesuch, wenn Sie sich krank fühlen.

Herzliche Grüssen und gute Gesundheit,
Team Schweizer Schützenmuseum